Digitales Marketing – wie Sie das Internet optimal nutzen
Sind Sie mit einem Webauftritt, der nur aus einer Seite (One-Pager) besteht, richtig aufgestellt? Möchten Sie in Zukunft auch Produkte online verkaufen? Am Anfang steht immer das Konzept. Hierbei ist es egal, ob Sie Ihre Homepage erst noch entwerfen wollen oder eine bestehende Website modernisieren möchten. Nur wer seine Unternehmensziele kennt, kann auch steuern, was er mit seiner Homepage erreichen will, und diese Ziele dann konsequent verfolgen.
Warum das wichtig ist?
Das Internet bietet Millionen Webseiten und vergleichbare Angebote.
Mehr Umsatz machen aber nur diejenigen, die eine Strategie haben, authentisch sind und sich abheben.
Zeit und Geld
sparen
mit
kompetenter
Beratung
Wie diese Strategie aussehen soll, erarbeite ich mit Ihnen zusammen. So können wir Ihre Ziele, Wünsche und auch Ihr Budget berücksichtigen. Gemeinsam finden wir heraus, welches System – etwa ein Homepagebaukasten oder ein Contentmanagementsystem (CMS) – für Ihr Geschäftsmodell am besten geeignet ist.
Beide Systeme sind einfach zu bedienen
Viele Homepagebaukästen bieten inzwischen zahlreiche Funktionen. Ob diese ausreichen oder Sie mit einem Contentmanagementsystem besser bedient sind, hängt auch von Ihren Plänen ab.
Zusammen geht vieles leichter
Ich höre Ihnen gerne zu – und finde mit Ihnen gemeinsam die beste digitale Lösung für Ihr Unternehmen.
Lassen Sie uns miteinander reden!
Welche Faktoren Ihre Website erfolgreich machen
Erst durch das Zusammenspiel aller Komponenten entfaltet Ihr Unternehmensauftritt seine ganze Wirkung.
Fehlt ein wichtiges Segment wie etwa die Suchmaschinenoptimierung beeinträchtigt dies auch das Gesamtergebnis.
Modernes Design
Kunden verbinden eine zeitgemäße Optik Ihrer Website mit der Arbeit Ihres Unternehmens
Einfache Bedienung
Benutzerführung: Ihre Kunden finden sich auf Ihrer Website schnell und intuitiv zurecht
Informative Texte
Über attraktive Inhalte mit Mehrwert freuen sich Leser und Suchmaschinen
Individuelle Fotos
Zeigen Sie mit Ihren Bildern, was Sie können: Eine persönliche Note schafft Vertrauen
Komfortable Funktionen
Steigern Sie das Nutzererlebnis mit Elementen wie Downloads, Newslettern und mehr
Lesbar auf allen Geräten
Smartphone, Tablet oder PC – das Design passt sich der Größe des Bildschirms an
Bei Google auffindbar
Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) finden auch Neukunden den Weg zu Ihnen
Aktuelle Technik
Regelmäßige Updates sorgen für mehr Sicherheit und bieten neue Funktionen
Welcher Internetauftritt passt zu mir
Möchten Sie erst mal mit einer kleinen Website einsteigen oder planen Sie einen Onlineshop?
Was Sie auch vorhaben, ich passe meine Leistungen Ihren individuellen Bedürfnissen an. Eine Orientierung bietet diese Übersicht.
Einsteiger
Sie haben noch keine digitale Visitenkarte
- One-Pager (1 Seite)
- Grundkonzept
- Responsive Design
- On-Page-SEO-Fundament
- erweiterbar
- selbst Inhalte und Fotos einstellen
Aufsteiger
Ihre Website ist nicht mehr up to date
- inhaltliches Konzept
- modernes Design
- Responsive Design
- On-Page-SEO-Fundament
- erweiterbare Funktionen
- z. B.: Blog, Newsletter ...
Premium
Sie möchten online verkaufen
- Beratung im Bereich E-Commerce
- Erstellen des Konzeptes für den Onlineshop
- Organisation und Projektmanagement bei der Umsetzung des Onlineshops
- Koordination der technischen Spezialisten
Zusatzoptionen
Das Meer ist ständig in Bewegung und verändert sich – ähnlich wie das Internet. Wer seine Homepage gut ausstattet und aktuell hält, hat auch bei der Kundengewinnung gute Karten. Meine Partner und ich bieten Ihnen gerne in folgenden Bereichen weitere Unterstützung an.
SEO
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Faktor für die Neukundengewinnung und somit für den Erfolg Ihrer Website. Sorgen Sie dafür, dass auch jene Sie finden, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen.
- On-Page-SEO
- Off-Page-SEO, z. B. Google Business, Branchenbücher und Portale ...
- Erfolgsmessung der SEO-Maßnahmen: Auswertung mit Analyse-Tools
Text
Niemand liest gerne langweilige Texte. Um die Leser bei der Stange zu halten, müssen Inhalte aktuell sein und einen zusätzlichen Nutzen bieten.
- Texte mit Mehrwert für den Nutzer
- SEO-optimierte Texte
- Einstellen der Texte
- Das Lektorat umfangreicherer Texte übernimmt meine Partnerin Claudia Bahnsen. Die versierte Lektorin ist mit dem Duden quasi per Du.
Fotos
Gut ausgewählte Fotos ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Das kann auch mit Agenturfotos gelingen. Wer jedoch eigene Akzente setzen möchte, ist mit persönlichen Bildern besser bedient.
- Fotobeschaffung über Agenturen
- Anspruchsvolleren Kunden steht mein Partner Christoph Bender zur Verfügung. Der erfahrene Fotograf setzt Ihre Mitarbeiter und Produkte perfekt in Szene.
Hosting und Wartung
Einsteiger, die noch keine Website haben, brauchen einen Domainnamen und einen Provider (Hosting). Und wer in die eigene Homepage investiert, sollte auch dafür sorgen, dass die Website technisch up to date bleibt.
- Auswahl des passenden Hosting-Anbieters und Einrichtung des Accounts
- Damit Sie technisch immer auf dem aktuellen Stand sind, übernehme ich Ihre Updates.
Welche Vorteile ihnen mein Service bietet
Was nützt das schönste Design, wenn der Rest nicht stimmt. Bei mir erhalten Sie eine umfassende Beratung.
Gut durchdachte Planung!
Wer auf ein zukunftsfähiges Konzept setzt, vermeidet Fehler und spart Geld
Detaillierte Marktanalyse
Wer weiß, wie sich die Konkurrenz im Netz präsentiert, kann ihr immer einen Schritt voraus sein
Individuelle Homepage
Funktionelles Design, informative Texte, einfache Bedienung und eine hohe Wiedererkennung
Erweiterbares System
Fit für die Zukunft – Seitenanzahl, Funktionen oder sogar ein Onlineshop lassen sich ergänzen
Mehr als schönes Design
Nur mit umfassenden Kenntnissen übers Web und digitale Trends lässt sich auch mehr Umsatz erzielen
Kompetentes Netzwerk
Ich kenne die richtigen Experten für Sie und organisiere die Umsetzung Ihrer Wünsche
Ergänzen Sie Ihren digitalen Auftritt mit passenden Printprodukten
Auch mit Drucksachen lassen sich Brücken ins Internet bauen. Ich zeige Ihnen, wann sich welches Medium für welchen Kunden optimal einsetzen lässt.
Ob Postkarte oder Newsletter – der perfekte Medien-Mix optimiert Ihren Erfolg bei der Kundengewinnung.
Erfahren Sie mehr über den Einsatz von Printprodukten.