Starker Auftritt mit Printprodukten

Manchmal muss es Papier sein – wie Sie gedruckte Offline-Werbung optimal einsetzen

Sind Drucksachen im digitalen Zeitalter überflüssig? Keineswegs, Papier hat seine Berechtigung. Lokale Werbemittel wie Autoaufkleber, Aufsteller oder Plakate lassen sich nicht durch digitale Formate ersetzen. Auch Kundenmagazine, Flyer und Mailings können den Umsatz fördern. So erreichen Sie auch Zielgruppen, die im Internet weniger aktiv sind. Gedrucktes bietet zudem ein haptisches Erlebnis. Ein hochwertiges Papier transportiert ein positives Image. Dem gedruckten Wort schenken die Leser mehr Aufmerksamkeit und stufen dessen Glaubwürdigkeit höher ein als im Internet.

Offline oder online werben?

Am effektivsten ist es, beide Werbearten miteinander zu vernetzen. Sie sollten eine Einheit bilden und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Erwecken Sie das Papier zum Leben, indem Sie beispielsweise eine Postkarte per QR-Code mit dem Internet verknüpfen.

Was ich für Sie tun kann

Aller Anfang beginnt mit einer umfassenden Beratung: Welche Werbemittel brauchen Sie wirklich? Was wollen Sie damit erreichen? Was darf es kosten? Steht das Konzept, geht es an die Produktion.

Bei mir erhalten Sie ein Komplettpaket.

Ich entwerfe das Layout, schreibe Ihre Texte und kümmere mich um die Druckabwicklung. Auf Wunsch sorge ich auch dafür, dass etwa ein Kundenanschreiben termingerecht in den Briefkästen der Empfänger landet.

Layout, Text und Druckabwicklung von KT. Medien
Print in Perfektion - eine Zeichnung der Natur

Printprodukte und was Sie damit erreichen können

Dicke Kataloge in hohen Auflagen zu verteilen führt nicht zwangsläufig zum gewünschten Erfolg. Besser ist es, sich vorher Gedanken zu machen, welche Printprodukte welchen Nutzen bringen könnten. Das schont den Geldbeutel und spart Ressourcen. Beispiele gezielter Printwerbung finden Sie in dieser Übersicht.

Einsatz von Printprodukten

  • Geschäftsausstattung: Nutzen Sie ein Logo, Briefpapier und Visitenkarten für die einheitliche Darstellung Ihres Unternehmens und steigern Sie so den Wiedererkennungswert.
  • Direkt vor Ort: Zeigen Sie Ihrem lokalen Umfeld mit einem Firmenschild am Gebäude, einem Aufsteller vorm Geschäft oder einem Plakat im Schaufenster, wer Sie sind und was Sie anbieten.
  • Regionale Präsenz: Erweitern Sie Ihren Einzugsbereich mit Werbetafeln, Autoaufklebern oder Buswerbung und nutzen Sie die lokale Presse für Aktionen oder zur Mitarbeitergewinnung.
  • Noch mehr Reichweite: Gewinnen Sie mit Flyern, Broschüren oder Postkartenversand neue Kunden und verbinden Sie die Printwerbung mit Ihrem Internetauftritt.

Was Ihre Kunden bewegt

  • Lokale Präsenz: Printwerbung vor Ort steigert den Bekanntheitsgrad. So können Sie auch die Zielgruppen gewinnen, die Ihre Homepage noch nicht kennen.
  • Imagepflege: Mit einer ansprechenden Gestaltung und schönen Bildern zeigen Sie Ihren Kunden, wofür Ihr Unternehmen steht. Das schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
  • Schöne Momente: Papier zum Anfassen können Ihre Kunden in Ruhe auf dem Sofa studieren. Das erhöht die Aufmerksamkeit und fördert die Inspiration.
  • Per Klick ins Netz: Mit einem Link (z. B. per QR-Code) landen Ihre Kunden bequem auf Ihrer Webseite und finden dort weiterführende Informationen.

Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen zu bieten hat

Die richtigen Wörter zu finden und in einem ansprechenden Design zu präsentieren – damit habe ich jahrelange Erfahrung. Trockene Themen gibt es für mich nicht.
Jedem Produkt und jeder Dienstleistung wohnt ein Zauber inne. Das Geheimnis ist es, ihn zu entdecken.

Nutzen Sie dieses Wissen und lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Ziele reden. Ich unterstütze Sie.

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